Berufsunfähigkeit
richtig absichern mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung online im Vergleich

ZurückPrivate Krankenversicherung im Vergleich online - Analyse, Tarife, Angebot...               

Anbieterkennung            Kontakt

Berufsunfähigkeitsversicherung - Sicherheit für den Ernstfall

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte jeder abschließen. Im Falle einer Erkrankung, welche dazu führt, dass ein Mensch seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, hat das meist fatale finanzielle Folgen. Die Berufsunfähigkeitsversicherung federt diesen Zustand mit ihren Zahlungen deutlich ab.

Bei einer Berufsunfähigkeit wird dies durch einen Arzt festgestellt, wie stark die gesundheitlichen Einschränkungen des Patienten sind. Er überprüft, ob die Aufnahme einer anderen Tätigkeit möglich ist. Zudem wird festgehalten, wie viele Stunden täglich eine Arbeit ausgeübt werden kann. Ergibt die Diagnose, dass eine starke Einschränkung vorliegt, wird eine Erwerbsminderungsrente gezahlt. Die gesetzlichen Renten sind bekanntermaßen nicht sehr hoch. In einem solchen Fall tritt die Berufsunfähigkeitsversicherung in Kraft.

Die Höhe der auszuzahlenden Beträge legt der Versicherer beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung fest. Eine Faustregel besagt, dass man darauf achten soll, dass im Bedarfsfall eine Auszahlung von min. 70 - 80 % des bisherigen Nettolohnes, erzielt wird. Viele Klauseln sind bei einem Antrag zu beachten.

Deshalb ist es günstig sich im Vorfeld schon einmal informiert. Dort findet man hervorragende Vergleichsmöglichkeiten. Auch die Zeitschrift "Finanztest" hat verschiedene Versicherungen auf Herz und Nieren geprüft. Viele der Anbieter einer Berufsunfähigkeitsversicherung bieten auch einen Onlinerechner an. Hier kann jeder seinen Betrag, welchen er zahlen möchte, eingeben. In kürzester Zeit liegt ihm eine Berechnung vor, welche im Versicherungsfall die Summe ausweist, die er gezahlt bekommt.

Das Fazit ist, dass jeder ohne eine Berufsunfähigkeitsversicherung schneller in die Schuldenfalle geraten kann, wenn er sein bisheriges Einkommen nicht mehr erzielt. Die vom Staat zu zahlenden Renten sind oft sehr gering. Ferner ist erwiesen, dass jeder 4. Bürger vor dem gesetzlichen Rentenalter, berufsunfähig wird.



Tipp


Sie sind sich nicht
sicher, welche private Krankenversicherung die richtige für Sie ist?


Wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf, um Sie umfassend und objektiv über die private Krankenversicherung
zu informieren

Für eine persönliche Beratung erreichen
Sie uns von Montag
bis Freitag zwischen
12.00 und 20.00 Uhr.

kostenlose Beratung für die private Krankenversicherung

Rufen Sie kostenfrei an:

zur Zeit leider
nicht möglich


Sitemap - Impressum - Datenschutz - Kontaktformular - Krankenkassen - Partnerseiten - Verzeichnis
MB/KK94 - Singletreff -

Absicherung gegen Berufsunfähigkeit auf ABC-Krankenversicherung.de © ViVers